Therapie - Bewegt sein - berührt sein

<< Neues Bild mit Text >>

Immer wieder entsteht in uns die Sehnsucht nach Räumen, in denen wir zu innerer Ruhe und in Kontakt mit unserem inneren Selbst kommen.

 

Leben ist Veränderung!

 

Jeder Moment im Leben bietet die Chance für Entwicklung für einen Schritt hin zu mehr Sinn im Leben, zu Lebensfreude und Leichtigkeit.

 

Diese Chance ergibt sich besonders in Krisen. Diese sind oft gekennzeichnet von Desorientierung, Selbstzweifeln, innerer Dunkelheit und Angst. Häufig erleben wir uns in einer solchen Situation als ausgeliefert, überfordert und kaum fähig zu einem klaren Gedanken, geschweige denn fähig, etwas zu entscheiden. Unsere Wahrnehmung der Welt ist stark eingeengt. Gerade dann, wenn seelische oder auch körperliche Schmerzen unangenehm werden, sind wir oft besonders bereit, heilende Schritte auf unserem Lebensweg zu wagen.

 

Dabei kann Unterstützung von außen eine wertvolle Hilfe sein. Hier möchte ich Sie unterstützen, wieder "Boden unter den Füßen zu bekommen", sich wieder zu fühlen und wieder Halt in sich selbst zu finden.

 

Krise bedeutet im Chinesischen: Gefahr und Chance und beinhaltet immer auch die Chance zu innerem Wachstum, Reifung und Neuorientierung, wenn sie bewusst durchlebt wird!

 

Das Wissen um Heilung und Entwicklung liegt in jedem von uns. Ich unterstütze gerne dabei, innere Quellen wieder zu entdecken und das Potential ins Leben zu bringen und biete Begleitung im Einzelkontakt sowie in Gruppenseminaren an.

 

Eine Atmosphäre von Achtsamkeit, Respekt und wertfreiem Schauen bilden den Rahmen meiner Arbeit.

 

Ich freue mich sehr, wenn ich Sie bei mir begrüßen darf!

 

 

 

Hinweis: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die von mir eingesetzten Praktiken kein Ersatz für notwendige medizinische Behandlungen sind.