Über mich...

Ich bin 1972 geboren und Mutter eines Sohnes.

 

Im Jahr 1997 hat mein Leben eine Wende genommen. Seither beschäftige ich mich intensiv mit der Heilung des Menschen.

 

Mein beruflicher Lebensweg hat viele Stationen. Der Start war eine sehr intensive 2jährige Ausbildung zur Psychologischen Beraterin. Hier habe ich Erfahrungen und Kenntnisse der systemischen Familientherapie sowie den Tiefen der Seele (Seelenreisen) erworben. Parallel dazu besuchte ich die Heilpraktikerschule, um im Jahr 2003 die staatlich anerkannte Zulassung der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz zu bekommen. Im Anschluß absolvierte ich eine 3jährige Ausbildung zur Leiterin für Tanz- und Ausdruckstherapie. Hier habe ich die befreiende und heilsame Wirkung von Tanz und Bewegung erfahren. Durch sie fand ich Kraft und Unterstützung zur Bewältigung von schwierigen Lebensabschnitten und nicht zuletzt die Freude, im eigenen Körper zuhause zu sein.  Fortbildungen in Hakomi (körperzentrierte Psychotherapie) haben dieses Erleben noch vertieft, ebenso eine Fortbildungsreihe in Körperorientierter Traumatherapie (angelehnt an Somatic Experience und NARM) und das Jahrestraining "Herzrevolution" beim Institut "Bewusster leben und lieben."  

 

Ich möchte meine Erfahrungen weitergeben und mit meiner Arbeit Menschen in verschiedensten Situationen begleiten, über den achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper, über innere und äußere Bewegtheit die Selbstwahrnehmung und Ausdrucksfähigkeit stärken und so zu einem authentischen Selbst zu finden.

 

Mit verschiedenen Ansätzen lade ich meine Klienten auf eine kreative Forschungsreise zu sich selbst ein mit einer Kombination aus Leichtigkeit und Tiefe.

 

Ich bin dankbar für die Anregungen, die ich durch viele Menschen bekommen habe, mit denen ich verbunden war und bin. Es hat mich in meiner persönlichen Entwicklung sehr bereichert und ich schaue mit Neugier in die Zukunft, um weiter zu lernen und zu wachsen.

Aus-und Weiterbildungen

  • Psychologische Beraterin
  • Tanz- und Ausdruckstherapie
  • Hakomie (Körperzentrierte Psychotherapie)
  • Traumatherapie
  • Seelenreisen
  • Aussöhnungsarbeit nach Jirina Prekop
  • Meditation, Entspannungstechniken
  • Systemische Aufstellungsarbeit
  • Jahrestraining "Herzrevolution" beim Institut Bewusster leben und lieben
  • Energiearbeit, Heilerseminare
  • Bachblüten
  • Ayurveda Ganzkörpermassage, Yin-Yang-Massage
  • Klangschalen- und Fußmassage
  • HerzSprechen Trainerin